Glossar

4Im Glossar werden wichtige UVP relevante Begriffe, einmal für die österreichische UVP und einmal für die slowakische UVP, zweisprachig erklärt.


Das Glossar soll ein Werkzeug darstellen, wo UVP relevante Begriffe, die wichtig sind um die schwierige UVP Materie richtig zu verstehen, einmal für die österreichische UVP und einmal für die slowakische UVP, zweisprachig erklärt werden.

Dort wo es möglich ist, werden Begriffe, die inhaltlich das selbe meinen jedoch in der Übersetzung u.U. anders lauten,

            bspw. Projektwerber (A) versus Vorhabenträger (SK)

einander gegenübergestellt und vergleichbar gemacht.

Das Glossar soll allen Beteiligten helfen, Zeit und Mühe zu sparen, Informationen zu einzelnen Fragestellungen zu finden.

Weiterführende Links:

http://glossary.eea.europa.eu/

http://glossary.de.eea.europa.eu/

http://ec.europa.eu/civiljustice/glossary/glossary_de.htm

Attachments:
Download this file (UVP Glossar A_de.pdf)Glossar Österreich_de[ ]242 kB
Download this file (UVP Glossar SK_de.pdf)Glossar Slowakei_de[ ]171 kB

europeanunion

             Impressum | Kontakt 

Copyright © 2013. All Rights Reserved.

creatingfuture

Copyright 2012. Free Joomla 2.5 templates. Custom text here